Walkthroughs
60
Verfärbten Schal mit Schattenling verwendden. Erhalt des Schlüssels.
Schlüssel mit der Tür verwenden.
Erhalt des Sextant.
Konsole benutzen. Ein Schild an einem Seil erscheint. Der hinterhältige Richter Krodax erscheint darunter.
Twilight Oracle
Ziel
Vier Taugenichtse erhalten von der Schule eine letzte Chance, um ihren Abschluss zu machen. Der Schulleiter sendet diese auf einen abgelegenen Planeten, um eine abtrünnige Schülerin zurückzubringen. Der Spieler übernimmt die Rolle des Schülers Leo.
Fähigkeiten
Jeder der vier Schüler hat eine besondere Fähigkeit, die es im Verlauf des Abenteurs einzusetzen gilt.
- Leo kann unter Wasser atmen.
- Marcus kann Feuer entfachen.
- Jill kann Gedanken lesen.
- Olivia kann Windböen erzeugen.
Vorgehen
Höhleneingang
Mit Jill sprechen.
Ufer
Mit Marcus sprechen. Er gibt Leo den Universalübersetzer, welcher jedoch keine Batterie mehr hat..
Betreten der Unterwasserwelt.
Unterwasserwelt
Untersuchen des versunkenen Bootswracks. Erhalt des Sandpapiers.
Untersuchen des löchrigen Steins zur Rechten des Wracks. Erhalt eines Wachsklumpens.
Abgrund
Gemüsebeet ansehen. Erhalt des Seekohls.
Die Hummer kann noch nicht aufgenommen werden.
Abgrund ansehen. Leo kann diesen noch nicht betreten.
Ufer
Marcus den Wachsklumpen zeigen. Erhalt eines biolumineszierenden Seesterns.
Höhleneingang
Seekohl mit Kessel benutzen.
Sprechen mit Jill. Erhalt einer Batterie.
Batterie mit Universalübersetzer benutzen.
Abgrund
Den biolumineszierenden Seestern an Hummer verfüttern. Hummer nehmen.
Höleneingang
Benutze Hummer mit Jill. Erhalt der Erkenntnis zum Abgrund.
Abgrund
Abgrund betreten.
Universalübersetzer mit Maschine benutzen.
Leo erfährt, dass sie von den Lehrern belügt werden. Diese wollen Relekte vom Orakel stehlen, um ihr Macht zu festigen.
Höhleneingang
Sprechen mit Jill. Erhalt eines Kamms.
Abgrund
Kämmen der Korallen. Erhalt des Bimssteins.
Unterwasserwelt
Zum Oktopus gehen. Mit dem Tintenfisch sprechen. Den Bimsstein vom Oktopus mit Tinte füllen lassen.
Höleneingang
Verwenden des gefärbten Bimssteins mit Steinplatte. Erhalt des Diamants.
Verwenden des Schleifpapiers mit Edelstein.
Unterwasserwelt
Edelstein mit Altar benutzen.
Schleim von der Riesenschnecke nehmen.
Höhleneingang
Betreten der Höhle.
Höhle
Mit Löwenkopf sprechen.
Pilzkügelchen von Pilz nehmen.
Fischklippe
Mit Fisch sprechen.
Pilzkügelchen dem gestrandeten Fisch geben.
Der gestrandete Fisch würgt ein verschmutztes Medaillon aus.
Faunwald
Meissel aufnehmen.
Glas nehmen.
Klebrigen Baumsaft nehmen.
Mit dem Faun sprechen.
Höhle
Medaillon an Statue benutzen. Erhalt eines gesäuberten Medaillons.
Meissel mit glühenden Steinen verwenden. Erhalt eines glühenden Steins.
Rebenbogenstrand
Medaillon Aurora geben. Erhlat einer Glücksmünze.
Fossil aufnehmen.
Fraunwald
Glückmünze dem Faun geben. Erhalt der Panflöte.
Druantias Wald
Nach links weitergehen zum See.
Mit Druantia sprechen.
Meissel mit Fossil benutzen.
Das Fossil Druantia geben.
Glühende Steine mit Setzling benutzen.
Zwiebel aufnehmen.
Fischklippe
Panflöte mit Fisch benutzen. Erhalt Aal.
Höhle
Aal mit Maschine verwenden.
Benutze Zwiebel mit Löwenkopf. Der Löwe weint.
Benutze Glas mit Löwenkopf, um Tränen zu sammeln.
Druantias Wald
Benutze Glas mit reinigenden Tränen mit See.
Höhle
Becken anschauen. Mit Wahrsagerin sprechen.
Blasebalg nehmen.
Den Blasebalg Olivia zum Aufpumpen geben.
Blasebalg im dunklen Weg benutzen. Der schlechte Geruch wird weggeblasen.
Dunklen Weg betreten.
Portal
Seil aufnehmen.
Boxhandschuh aufnehmen.
Käse aufnehmen.
Mit Turing sprechen.
Verwendet Meissel an Kette, um diese zu rasseln.
Portal betreten.
Susser Hain
Sprechen mit Cheerleaderin.
Himbeerfeld
Sprechen mit Lacey.
Wackelpudding
Boxhandschuh mit Feder kombinieren. Erhalt von gefedertem Boxhandschuh.
Süsser Hain
Lollis küssen, um zum Portalraum zu teleportieren.
Portalraum
Öffnen der Türe mit gefedertem Boxhandschuh.
Höhle
Käse an Maus verwenden. Erhalt von Käse mit Loch in Mitte.
Fischklippe
Seil an Feld anbringen.
An der steilen Klippe zur Bucht runtersteigen.
Musikbucht
Knoblauchspray aufnehmen.
Gespräch mit Chris.
Gespräch mit Brooke.
Ins Wasser tauchen.
Unterwasser bei Bucht
Schneckenmuschel untersuchen. Erhalt des Salzkristalls.
Gespräch mit Meerjungfrau. Erhalt des Auges.
Zuckerstangenhain
Den Salzkristall Pfefferminz Peter geben.
Gespräch mit der Cheerleaderin. Erhalt von Ersatz-Bommeln.
Himbeerfeld
Geben des Knoblauchsprays an Lacey. Erhalt des Jumbo-Marshmallows.
Setzling über Käse schmieren, damit dieser klebrig wird.
Verwenden des in der Mitte löchrigen Käses mit der Maschine.
Musikbucht
Mit den Bommeln Chris aufheitern. Erhalt von Lakritze.
Faunwald
Geben des Jumbo-Marshmallows an Faun. Erhalt von Grüntee.
Zuckerstangenhain
Die Lakritzstange Pfefferminz Peter geben.
Geben des Grüntees an Pfefferminz Peter.
Unterwasser bei Meerjungfrau
Geben des Schleckers an Schnecke. Erhalt einer Kokosnuss.
Wackelpudding
Kokosnuss mit Cola-Dose kombinieren. Erhalt einer weichen Kokosnuss.
Zuckerstangenhain
Die weiche Kokosnuss Pfefferminz Peter geben. Erhalt des Zappers von Peter.
Wackelpudding
Zapper mit Wackelpudding nutzen. Die beiden Schulkameraden werden befreit.
Höhle
Juwel in Becken legen. Gespräch mit der Wahrsagerin.
Druantias Wald
Gespräch mit Druantia.
Betreten des Weltraumportals.
Weltraumportal
Kit untersuchen. Erhalt der elastischen Bandage.
Ei nehmen.
Ei mit elastischer Bandage kombinieren. Erhalt einer Schleuder.
Nach unten zur Satellitenschüssel gehen.
Mit Astronaut sprechen.
Nach links Zug gehen.
Nach links Zug gehen.
Zug
Wunderlampe verwenden. Flaschengeist erscheint. Erhalt von Kamera.
Erstes Rätsel des Flaschengeists.
Regenbogenbucht
Schal am Boden aufnehmen.
Benutze Kamera mit Meerjungfrau, um von ihr ein Foto zu machen.
Zug
Sprechen mit Flaschengeist. Foto von Regenbogen zeigen.
Erhalt des zweiten Rätsels des Flaschengeists.
Unterwasserwelt
Foto der Meerjungfrau machen.
Musikbucht
Foto des Cellos machen.
Zug
Dem Flaschengeist das Foto des Cellos geben.
Drittes und letztes Rätsel des Flaschengeists erhalten.
Weltraumportal
Zum Weltraumportal gehen
Kamera mit Weltraumrose verwenden.
Zug
Dem Flaschengeist die Kamera mit dem Foto zeigen.
Weltraumportal
Schlinge mit Ei kombinieren.
Schlinge mit Ei mit Satellitenschüssel verwenden.
Zug
Tor zum Schloss hat sich geöffnet. Schloss betreten.
Eingangshalle
Schrott am Boden anschauen. Erhalt von Ziegelstein.
Weltraumportal
Ziegelstein auf Schädel werden. Erhalt Zahn mit Amalgam-Füllung.
Eingangsbereich Schloss
Den Schal mit der grossen Kamera mit UV-Strahlung verwenden..
Verfärbten Schal mit Schattenling verwendden. Erhalt des Schlüssels.
Schlüssel mit der Tür verwenden.
Weissagungsraum
Wischmop aufnehmen.
Konsole anschauen. Erhalt von Hinweis, dass Beckem mit Gift gereinigt werden kann.
Amalgam-Zahn mit Becken verwenden. Gespräch anhören.
Erhalt des Sextant.
Eingangshalle
Wischmopp mit Pfütze verwenden.
.
Satellitenschüssel
Den Sextant dem Astronaut geben.
Wagenheber aufnehmen.
Zug
Wischmopp mit Zugrad verwenden. Erhalt von Öl.
Eingangshalle Schloss
Öl mit Wagenheber verwenden.
Wagenheber an Tür hinter Schattenling verwenden.
Innere Kammer
Nehmen des Stocks.
Konsole benutzen. Ein Schild an einem Seil erscheint. Der hinterhältige Richter Krodax erscheint darunter.
Der Richter stiehlt das Augen-Relikt.
Verwenden des Stocks mit Seil.
Kamera mit Magistrat verwenden.
Am Seil ziehen. Krodax wird mit dem Schild auf den Kopf niedergeschlagen.
Das Orakel bedankt sich bei Leo und gratuliert ihm.